To-Do-Körbchen #3 ~ Probenähen für Schnittgeflüster

....da ich ja nun einen neues Notebook habe *yippiiiiiieeeee* und fleissig am sortieren bin, meiner Dateien, eBooks, bilder uvm, finden sich so viele Sachen, die noch nicht gezeigt hatte bzw wenn dann nur auf meinem Instagram Account (der ist eigentlich immer "up-to-date" - geht so schön schnell :p )


Außerdem habe ich aus div. Gründen meine Facebook Seite auf Eis gelegt bzw liegt sie in der Löschung, so dass ich nun diesen Blog wieder etwas mehr belebe ;)


Im September hatte ich  mir das eBook Lucy & Lucien von Schnittgeflüster gekauft und danach Dani meine Bilder geschickt, die ich hier auch schon gebloggt hatte.

Daraufhin fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte für sie Probe zu nähen und ich hatte viiiiiiiiiiiiel Lust. Dann kam mein Papa mit einem plötzlichen Krankenhausaufenthalt dazwischen, so dass alle meine Pläne durcheinander geworfen wurden und vor allem meine Zeit für mein Hobby mehr als begrenzt war.

Aber irgendwie habe ich es geschafft wenigstens 3 Sachen fertig zu machen, obwohl ich so stolz war und mich so gefreut hatte zu ihrem Team zu gehören, hab ich immer noch das Gefühl versagt zu haben :(

Ich durfte für meine Tochter das eBook Lulla und Kara HeWi (fragt nicht wie lange ich gebraucht habe, um dahinter zu steigen, was HeWi bedeuten könnte *vorn Kopf klatsch*) und für meine Wenigkeit das eBook Lady Lulla testen.

Bis auf die Lulla für meine Tochter, die erst viel später fertig wurde, habe ich 2 Versionen der Lady Lulla sowie eine Kara HeWi für meine Tochter.

Hier nun meine Bilder zum damaligen Probenähen (Werbetrommel hatte ich damals auf Instagram und Facebook gerührt).

Kara HeWi in Gr. 116 aus Jersey mit den schmaleren Ärmeln / Es gibt 2 Versionen davon im eBook sowie die Variante als Minikleid - > hier gehts zum eBook























Lulla in Gr. 116 aus Sweat mit Streifenversäuberung und Applikation -> hier gehts zum eBook



Lady Lulla in Gr. 38 aus Sommersweat mit großen Kragen (ich glaube die Pullover Variante wurde am Ende wieder heraus genommen, ist also nicht im Schnitt enthalten -> vorher lieber nochmal fragen ;) ) -> hier gehts zum eBook




und einmal aus einer Art Spitzenjersey, doppelagig (hatte ich im örtlichen Stoffladen gefunden)




Mittlerweile hat Dani noch ganz viele andere tolle eBooks veröffentlicht und sie sind alle unschlagbar gut. Wie immer tolle Anleitungen, Nähanfängertauglich und meist sind mehrere Versionen bzw Varianten im eBook enthalten, so dass man sich total austoben kann :)

Alle eBooks, egal ob für groß oder klein, findet Ihr <- Hier -> und immer up-to-date, seid ihr auf Ihrer Facebook Seite.