Leggings sind die neuen Jeans

....zumindest wenn es nach meiner Tochter geht.

Die Jeans drückt, rutscht, kratzt oder ist zu kurz oder zu weit oder oder oder..... Einige kennen das sicher!?!?

Da meine Tochter zu den sehr schmal gebauten Kindern gehört, gingen bisher nur die sogenannten Skinny oder Small-Leg Jeans vom schwedischen Modehaus ;)

Aber seit Mama nähen kann, werden nur noch Leggings bestellt, denn.......



....die sitzen, wackeln und haben Luft. Das Kind kann sich viiiiiiel besser und freier bewegen und kombinieren kann man sie beliebig und immer.




Unsere Lieblingsleggings sind alle nach dem eBook bein.Pünktchen von leni pepunkt entstanden, denn sie sitzen wie eine 1 und sind besser als jede gekaufte Leggings oder Jeans. 

Ich kann die Weite z.B. bei Gr. 122 einhalten und dafür aber schon die Gr. 128 in der Länge nehmen, was bei schmal gebauten Kindern einfach top ist. Nach dazu ist jede ein Unikat :)

Man findet kaum eine gekaufte Leggings, die so perfekt sitzt wie diese. Und genäht sind sie mega super schnell.

Strumpfhosen und Jeans versauern mittlerweile im Schrank, denn egal ob mit Rock, Kleid oder kurzer Jeans, sie ist immer ein Hingucker und einfach bequem :)

Ich kann Euch dieses eBook nur empfehlen bzw allgemein Yvonne ihre eBooks, denn sie sind alle absolut Nähanfängertauglich und die Passformen sitzen immer genau größengerecht.. Ich glaube die Leggings war mein 2. oder 3. genähtes Kleidungsstück überhaupt.